Springe zum Inhalt

Areal- & Projektentwicklung

Zurück zu Beiträgen

«Swisstop» – Best of Switzerland in 30 Minuten

Die Vision hinter dieser Arealentwicklung ist, den Touristen die authentische Schweiz virtuell innert 30 Minuten erlebbar zu machen.

Das «Swisstop» Areal ist kein Shopping-Center, kein Eventpark und keine Autobahn-Raststätte, sondern ein vielschichtiger Mix aus allem. Der inhaltliche Aufhänger ist die Swissness, formale Einheit bildet die Architektur. Eine virtuelle Reise zu den swiss highlights.

Wir haben bei der Arealentwicklung «Swisstop» die folgenden Grundlagen erarbeitet:

  • Popularitätsprofil und Markttrends
  • Markt- und Standartanalyse
  • Potentialanalyse
  • Frequenz- und Umsatzschätzung mittels Benchmarktanalyse
  • Marketingkonzept und strategische Positionierung
  • Evaluation der Ankermieter / Frequenzbringer
  • Mietermix und Nutzungskonzept
  • Szenographie und architektonische Gestaltung
  • Layout- und Raumprogramm
  • Kosten, Ertragsbudget und Rentabilitätsberechnung